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Fit für die Frau

In unserem abwechslungsreichen Programm bearbeiten wir ALLE Problemzonen und auch solche, die es einmal werden können, d.h. ein ausgeglichenes Training verschiedenster Körperbereiche. Dazu verwenden wir unterschiedlichste Kleingeräte. Zentrale Themen sind Übungen zur Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung, wie z.B. das Bewusstmachen des Beckenbodens und Übungen zur Schulung der Koordination. Der Spaß an der Bewegung steht dabei immer im Vordergrund!
Leitung: Ulrike Buchberger

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Pilates

Wir verfeinern die körperliche Balance von Mobilität und Stabilität. In dem komplexen Trainingssystem erfahren wir, wie sich der eigene Körper anfühlt, arbeitet und verändern kann. Elemente aus der Stand-und Bodenarbeit werden eingesetzt und geübt. Leitung: Silvia Moorloher

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Rückengymnastik

Rückengymnastik Wir arbeiten mit Hilfsmitteln und auch ohne, sowohl im Stand mit viel Bewegung, als auch am Boden. Autogenes Training zum Abschluss hilft uns, abzuschalten und zu entspannen. Leitung: Sigrid Kraus

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Box-Aerobic

Fitnessgymnastik mit intensivem Work-out: Schrittkombinationen zu mitreißender Musik,gepaart mit Kick-und Box-Elementen, mit mehr oder weniger Gewichten,fordern vollen Einsatz. Das Training ist für Mann und Frau, Jung und Alt geeignet. Leitung: Sandra Simenic

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Seniorengymnastik

Man nennt uns Senioren, doch wir fühl'n uns nicht alt. Wir woll'nauch nicht jung sein -mit aller Gewalt. Bewegung ist wichtig, tut gut und macht Spaß -man muss nur finden das richtige Maß. Unsere Stunde ist lustig, der Mensch soll auch lachen und nicht bloß stur seine Übungen machen. Nur das Aufwärmen geschieht im Stehen und Geh'n-sonst sitzen wir auf Stühlen -ganz bequem. Zwischendurch gibt es auch eine Pause und nach einer Stunde gehen wir fröhlich nach Hause. Leitung: Inge Weber