TSV Eiselfing II – TSV Haag
0:1 (0:0)
18. September 2022
In einem interessanten und spannenden Spiel belohnte sich der TSV Haag, der mit einer großartigen Mannschaftsleistung aufwartete, am Ende mit einem nicht unverdienten Auswärtssieg.
Beide Mannschaften beginnen kompakt. Zunächst gibt es die ersten Halbchancen. Der Haager Kapitän Daniel Huber (3.) prüft mit einem Kopfball den Torwart der Gastgeber, Simon Hamburger. Auf Seiten der Eiselfinger kommt Florian Hintermeier (4.) ebenfalls zu einer Kopfballgelegenheit, aber der Gästekeeper Tom Witt ist zur Stelle. Nach einer Viertelstunde spielen beide klein, klein. Danach nimmt die Begegnung wieder Fahrt auf. In der 19. Minute kommt Michael Krieger zweimal zum Abschluss. Einmal per Kopf und das andere Mal mit einem Nachschuss. Beide Male blocken aber die Haager Defensivspieler. In Spielminute 25 fast die Führung der Bergkopfler. Michael Zeiler auf rechts zu Egzon Gashi, dieser setzt Daniel Huber auf rechts am Strafraum in Szene, Schuss, Parade Hamburger. Davor Evic setzt auf links nach, spielt den Ball mittig an die Strafraumgrenze, Drehschuss Egzon Gashi, wieder Glanzparade Hamburger. Es gibt in gewissen Abständen immer wieder auf beiden Seiten Tormöglichkeiten. In der 39. Minute eine Linksecke für die Eiselfinger, Durcheinander vor dem Gästetor, Thomas Inninger kommt völlig frei zum Kopfball, darüber. Die Gastgeber haben zu dieser Zeit mehr vom Spiel, sind aber nicht besser als die kompakt agierenden Gäste. In Spielminute 41 passt Zeiler aus zentraler Position auf halb rechts am Strafraum auf Egzon Gashi, dieser schießt, hat aber zu viel Rücklage, so geht das Spielgerät über das Tor von Hamburger. Bis zum Pausenpfiff gibt es keine nennenswerten Torchance mehr. Die Bergkopfler halten sehr gut mit den starken Eiselfingern mit und könnten sogar führen.
Beide Mannschaften kommen mit Elan aus der Kabine. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff ein Schuss von Martin Huber aus 30 Metern mittig auf das Haager Tor. Der Ball geht oben auf das Tornetz. Glück für die Gäste. In der 49. Minute passt Zeiler zentral auf Egzon Gashi. Dieser behauptet sich mittig in der Spielhälfte der Gastgeber und spielt auf links im Strafraum Iulian Stoica frei. Dieser lässt sich nicht bitten und schießt zum 0:1 in das rechte Eck. Haag führt! Die Gastgeber bauen dann Druck auf. Rechtsflanke Florian Dirnecker, Johannes Lechner (55.) lässt den Ball von seiner Brust auf das Tor prallen – Glanzparade von Witt im Gehäuse der Bergkopfler. Nach einer Stunde Spielzeit fast das 0:2 durch einen Konter der Gäste. Egzon Gashi von halb rechts auf links in den 16-er. Schuss Sepp Blabsreiter, haarscharf rechts vorbei. Die Gastgeber haben mehr vom Spiel, tun sich aber schwer gegen die kompakten Gäste und kommen in dieser Phase zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. In Spielminute 68 ein Pass von Betim Gashi auf links zu Evic, Schuss aus 16 Metern, Hamburger ist zur Stelle. Die Eiselfinger versuchen mehr Druck aufzubauen, die Bergkopfler stehen allerdings geschlossen in der Defensive und können immer wieder durch Konter Nadelstiche setzen. Es dauert bis zur 84. Minute, als die Gastgeber wieder zu Chancen kommen. Schuss von Dirnecker aus 22 Metern mittig, Parade Witt. Nachschuss von Michael Reininger an das rechte Außennetz. Das Spiel steht auf Messersschneide. Die Haager kämpfen gemeinsam um ihren ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit. Jeder kämpft für jeden. Nachspielzeit. Foul am Gästestrafraum. Andreas Müller nimmt aus 18 Metern mittig Maß. Die Eiselfinger Zuschauer haben den Torjubel bei dem Schuss von Müller, der vielversprechend Richtung Gästetor fliegt, schon auf den Lippen, aber Witt im Haager Tor ist der Spielverderber, klärt mit einer Glanzparade und rettet damit den nicht unverdienten Haager Sieg.
Hinterlasse einen Kommentar