Am Haager Bergkopf fand am Samstag – bei tollem Wetter – ein Schnuppertag für die kleinen Fußballcracks von Morgen statt. Gestartet wurde um 10 Uhr mit einem Minifußballturnier im Funino-Format. Dabei handelt es sich um eine neue Turnierform für die F-Jugend (U9). Teilnehmer mit je zwei Teams waren die Vereinen TSV Gars, TSV Grafing, TSV St. Wolfgang und der Gastgeber TSV Haag. Bei diesem Turnierart gibt es keinen Sieger. Im Anschluss an das Turnier spielten noch die E-Jugendmannschaften (U11) des TSV Haag und FA Trostberg. Die Veranstaltung hatte aber auch ein Rahmenprogramm neben dem Fußball mit Wasserrutsche, Torwand, Hüpfburg, Dosenwerfen, Fußballtennis und Kinderzirkus. Eine weitere Attraktion war eine Tombola mit insgesamt 50 Preisen. Den Hauptgewinn – ein Fahrrad Cube Acid 200 – sicherte sich Lea. Für die zur Verfügung gestellten Gewinne bedankt sich der TSV Haag bei den Haager Geschäftsleuten, Banken und Sparkassen und nicht zuletzt bei der Marktgemeinde Haag i. OB, weiteres bedankt sich der Verein bei den Eltern für die Verpflegung, wie zum Beispiel den gestifteten Kuchen. Am Ende hatten alle Spaß und Freude und kamen auf ihre Kosten und dafür bedankt sich der TSV Haag bei allen recht herzlich für die Teilnahme an der gelungenen Veranstaltung sowie dem Organisator Wolfgang Schwarzenbauer.

Bedanken möchte sich der TSV Haag Fußball bei ihrem scheidenden Jugendleiter Tobias Gebert. Sein Nachfolger ist Tobias Sztaf als erster und Daniel Huber als zweiter Jugendleiter.