SV Forsting/Pfaffing – TSV Haag

24. August 2024

Lange tut sich der SV Forsting/Pfaffing schwer gegen die Gäste aus Haag. Am Ende gewinnen die Gastgeber, auch in dieser Höhe, verdient mit 4:1.

Zu Beginn ist die Partie auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Spielgemeinschaft. In der zehnten Minute aus dem Nichts, fast von der Mittellinie ein Lupfer von Benedikt Schwaiger, er überrascht damit den Haager Torwart Erik Zitt und es steht 1:0. Danach tuen sich die Gäste schwer, es gibt allerdings wenige Höhepunkte auf beiden Seiten. Die Gastgeber haben kurz vor der Pause noch Möglichkeiten, können diese aber nicht nutzen und so geht es mit 1:0 in die Kabine.

Nach der Pause baut der SV Druck auf. Der TSV Haag hält gut dagegen und lässt nur wenige Chancen zu. Es dauert bis in Minute 67 ehe das 2:0 fällt. Marinus Stillner verwandelt einen Freistoß aus 17 Metern mittig gekonnt. Sieben Minuten später ein Lebenszeichen der Bergkopfler. Mossu Alwhgeh ist auf links durch und erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach 80 Minuten müsste die Partie längst entschieden sein, aber vor allem Jonas Traunsteiner vom SV vergibt einige Tormöglichkeiten. Spielminute 82: Stillner scheitert – nach dem er selbst gefoult wurde – per Elfmeter an Zitt. In der 87. macht Traunsteiner dann für die Gastgeber das erlösenden 3:1. In der Schlussminute setzt Stillner mit einem Traumtor sogar auf 4:1.

Am Ende gewinnen die Gastgeber das Spiel souverän, wenn auch der TSV Haag phasenweise gut mithalten konnte.