TSV Soyen – TSV Haag

01. September 2024

In einer spannenden und offenen Partie ist das Momentum beim TSV Soyen. Der TSV Haag – obwohl über weite Strecken spielbestimmend – scheitert an der eigenen Chancenauswertung und verliert somit auch das dritte Ligaspiel.

Die Gastgeber beginnen gut, in der siebten Minute trifft Iulian Stoica die Latte. In Minute 14 prüft Pascal Riedinger per Freistoß den Haager Keeper Erik Zitt. Das Spiel liegt in den Händen der Bergkopfler, es gibt allerdings wenig Tormöglichkeit. In der 35. Minute ist Tobias Proksch zentral am Strafraum frei und schießt unhaltbar in das linke Eck zum 1:0 ein. Bitter für den TSV Haag, denn eine Minute davor klärt ein Abwehrspieler einen Schuss von Mossu Alwhgeh auf der Linie. In Spielminute 38 ein Angriff der Gäste über Basti Fütterer, dieser spielt auf Alwhgeh und der stellt im Nachsetzen auf 1:1. In der Schlussminute der ersten Spielhälfte eine  Offensivaktion der Bergkopfler über Daniel Huber, Alwhgeh und schließlich Stoica, dieser schießt zum verdienten 1:2 ein. Pause.

Nach Wiederanpfiff scheinen die Gäste alles im Griff zu haben, doch dies täuscht. In der 49. Minute wird Proksch auf halb rechts geschickt, aus abseitsverdächtigter Position. Er schießt und der Ball kullert zum 2:2 in das Haager Tor. Das Spiel ist für den interessierten Zuschauer spannend. Nach 55 Minuten kommen die Gastgeber durch Chancen von Riedinger und Christoph Fischberger auf. In Spielminute 58 ein Durcheinander vor dem Tor der Bergkopfler, Riedinger ist zur Stelle und stochert das Runde zum 3:2 in das Eckige. Die Spieler des TSV Haag sind geschockt, da sie spielerisch die bessere Mannschaft sind. Sie kämpfen zwar, tun sich aber gegen das aufopferungsvoll spielende Team des TSV Soyen schwer. Es kommt hüben wie drüben zu richtigen Tormöglichkeiten, vor allem für die Grafschafter, aber die Partie endet mit einem 3:2 für die Gastgeber.

Für die Bergkopfler war dies nun die dritte Niederlage zum Saisonstart in Folge, es geht nicht viel ab, es reicht aber noch nicht um Punkte zu holen.